Die häufigste urologische Pathologie, die an den Urologen, Männer über 45 Jahre, gerichtet ist, ist das Prostata -Adenom. Das Vorhandensein dieser Pathologie verschlechtert die Qualität des Lebeneslebens erheblich. Eine der beeindruckendsten Folgen des pathologischen Prozesses ist die Degeneration der Hyperplasie der gutartigen Prostata in einem bösartigen Tumor.
Um das Prostata -Adenom zu bekämpfen, werden chirurgische und pharmakologische Behandlungsmethoden angewendet. Die Krankenhausspezialisten wählen die wirksamsten Medikamente oder Methoden der Operation unter Berücksichtigung des Stadions der Krankheit, der allgemeinen Erkrankungen und des Alters des Patienten sowie dem Vorhandensein verwandter Pathologien aus. In der Operationsklinik wurden bequeme Erkrankungen zur Behandlung von Patienten geschaffen.

Die Ursachen für die Entwicklung der Krankheit
Das Auftreten des Adenoms ist häufig mit altersbezogenen Veränderungen in der Prostata verbunden, d. H. Eine Änderung seiner Struktur und eine Zunahme der Größe. Infolge dieser Veränderungen wird die Harnröhre allmählich komprimiert, was in der Dicke der Prostata vorkommt und die Verletzungen des Urinprozesses erscheinen.
Das Prostata -Adenom bei Männern entwickelt sich aufgrund der hormonellen Renovierung des Körpers, der mit altersbezogenen Veränderungen verbunden ist. Der Testosteronspiegel (männliches Hormon) nimmt mit zunehmendem Alter allmählich ab, während die Konzentration des weiblichen Sexualhormons (Östrogen) im Gegenteil zunimmt. Dieses Phänomen heißt Wechseljahre männlich.
Die Entwicklung des Prostata -Adenoms kann auf die folgenden Risikofaktoren zurückzuführen sein:
- Das Alter des Patienten - die Zunahme des Prostateisens ist bei Männern unter vierzig Jahren äußerst selten und nach sechzig Jahren werden sie in fast jeder Sekunde diagnostiziert.
- Erbliche Veranlagung - Wenn das Prostata -Adenom bei engen Verwandten des Blutes eines Mannes diagnostiziert wurde, besteht das große Risiko, diese Krankheit im Erwachsenenalter zu erben.
- Diabetes mellitus, kardiovaskuläre Erkrankung-A (Adenom) -Prostata-Tumor kann nicht nur aufgrund dieser gleichen Krankheiten auftreten, sondern auch auf die schädlichen Wirkungen von Arzneimitteln auf ihre Behandlung (z. B. Beta-Blocker);
- Der falsche Lebensstil: Das Risiko einer Prostata -Adenom hat bei Männern mit Fettleibigkeit und unzureichender körperlicher Aktivität zugenommen.
Symptome
Prostata -Adenom kann vermutet werden, wenn ein Mann in den folgenden Symptomen auftritt, die für diese Krankheit typischer sind:
- Pflichten des Urinierens;
- der Aspekt der Notwendigkeit der Spannung der Bauchmuskeln für das Wasserlassen;
- das Vorhandensein von Schmerzen, Verbrennungen, langsamer Urinfluss;
- unzureichende Beschwerden und Entleeren der Blase;
- Erhöhen Sie die Dauer des Urinprozesses.
Das Prostata -Adenom führt nicht nur zu einer Abnahme der Lebensqualität eines Mannes, sondern auch zu einer akuten Verzögerung des Urinierens, die die Verwendung von chirurgischen Behandlungsmethoden erfordert. Um eine Operation zu vermeiden, verwenden viele Patienten spezielle Medikamente zur Behandlung des Prostata -Adenoms, wodurch die Symptome beseitigt und die normale Prostatakaktivität wiederhergestellt werden. Nur ein qualifizierter Spezialist kann das beste Mittel gegen Prostatitis und Prostata -Adenom vorschlagen. Es ist notwendig, es zu kontaktieren, wenn die ersten Symptome der Krankheit auftreten.
Behandlung des Prostataadenoms einzeln für jeden Patienten. Präparate für die Behandlung des Prostata -Adenoms, deren Dosierung und der Verwendung der Verwendung werden vom Anwaltsarzt verschrieben. Die Aufnahme von Produkten aus Prostatitis und Prostata -Adenom kann unabhängig voneinander nicht ineffektiv sein, sondern auch eine gefährliche Maßnahme. Aufgrund des Vorhandenseins der ältesten Generation einiger "persönlicher" chronischer Krankheiten sollten Medikamente zur Behandlung des Prostata -Adenoms unter Berücksichtigung der begleitenden Pathologien ausgewählt werden.
Krankheitsentwicklungsphase
Das Prostata -Adenom ist durch eine allmähliche Entwicklung gekennzeichnet, die in drei Phasen unterteilt werden kann.
- Die erste Phase der Krankheit erfolgt mit Mindestmaun -Störungen. Sein unbedeutender Anstieg kann insbesondere nachts und ein langsamer Urinfluss beobachtet werden. Die erste Phase kann von einem Jahr bis 12 Jahre oder länger dauern.
- Das zweite Stadium des Prostata -Adenoms ist durch ausgeprägtere Urinierungsstörungen gekennzeichnet: die Intermittenz des Urinsflusses, der Aspekt der Notwendigkeit, während des Wasserlassens zu streben, und ein Gefühl der unvollständigen Entleerung der Blase. Der Resturin, der in die Blase und im Harnweg verweilt, verursacht einen entzündlichen Prozess, der von Schmerzen, einem brennenden Gefühl während des Urinierens, Schmerzen im unteren Teil des Rückens und über den Schubis begleitet wird.
- Die dritte Stufe ist durch eine periodische oder konstante unfreiwillige Urinfreisetzung gekennzeichnet, die den Patienten dazu zwingt, den Ureter zu verwenden.
Komplikationen
Bei einigen Männern des Prostata -Adenoms verschlechtert sich die Lebensqualität nicht und erfolgt ohne die Entwicklung von Komplikationen. In einigen Fällen kann die Krankheit jedoch die folgenden negativen Konsequenzen verursachen:
- Die scharfe Verzögerung des Urins ist durch eine plötzliche Unmöglichkeit gekennzeichnet, die Blase und Schmerzen in der geknoteten Region zu entleeren. Bei einem ähnlichen Zustand benötigt der Patient eine Notfallversorgung mit Katheterisierung oder kleiner Operation.
- Das Auftreten von Infektionen im Harnweg ist die Stagnation des Urins, die günstige Bedingungen für die Reproduktion pathogener Wirkstoffe schafft, zur Entwicklung von Zystitis und Pyelonefrit;
- Die Bildung von Steinen in der Blase ist auch eine Folge der Stagnation des Urins;
- Schädigung der Blase - Mit der unregelmäßigen Entleerung der Blase ist die Bildung von Vorsprüngen (Taschen) an den Wänden des Organs verlängert, in denen sich der Urin abfällt.
- Die Reni -Schädigung des Drucks des Drucks von Harnstoff und Blase hat einen schädlichen Einfluss auf die Nieren, woraufhin sich Nierenversagen entwickelt.
Prostata -Adenom und Kraft
Das Adenom und die Prostata sind eng miteinander verbunden. Das Adenom unterbricht die Struktur des Stoffes der Drüsen, was wiederum zur Niederlage eines anderen Organs führt, nicht weniger wichtig - die für die Androgenprodukte verantwortlichen Hoden. Daher kann das Prostata -Adenom Impotenz verursachen, die eine längere und komplexe Therapie erfordert.
Diagnostik
Ein einfacher und effektiver Weg, um eine vorläufige Diagnose festzulegen, ist der Patient, indem ein Urin -Tagebuch mit quantitativen und qualitativen Parametern aufrechterhalten wird: Dedizierte Urinvolumina, Eigenschaften der verbrauchten Flüssigkeit, die als imperativen, Nachtimpulse bezeichnet wird. Die Hauptuntersuchungsmethode für körperliche Untersuchungen im Falle eines Verdachts des Prostata -Adenoms ist eine rektale Untersuchung der Prostata, um ihre Zunahme zu identifizieren und einige andere Pathologien auszuschließen.
Die Diagnose eines Prostata -Adenoms im Krankenhaus wird unter Verwendung der folgenden Labor- und Instrumentalmethoden durchgeführt:
- Allgemeine Tests von Blut und Urin;
- Biochemische Blutuntersuchung für die Marker des Erkrankung der Nieren, Harnstoff und des Kreatininspiegels;
- Analyse für die Hundeebene (um Prostatakrebs auszuschließen);
- Transrettale Ultraschalluntersuchung (Ultraschall);
- Urofloometrie (um die Geschwindigkeit des Urinstroms zu bestimmen);
- Bestimmung des Volumens des Resturins (unter Verwendung von Ultraschall);
- Elektromyographie des Beckenhintergrunds;
- Urethystoskopie;
- Ausscheidungsurographie.

Behandlung
Die Behandlung des Prostata -Adenoms zielt darauf ab, die Symptome des unteren Harnwegs zu erleichtern, die Qualität des Patienten zu verbessern und die Entwicklung von Krankheitskomplikationen zu verhindern. Patienten mit schlecht exponierten Symptomen, die die Lebensqualität nicht verschlimmern, verschreiben häufig die Taktik der dynamischen Beobachtung mit regelmäßigen Untersuchungen mit einem Urologen, der den Krankheitsverlauf kontrolliert und Empfehlungen zur Beeinträchtigung des Wachstums des Prostata -Adenoms liefert. Während dieser Zeit konzentriert sich die Aufmerksamkeit auf nicht -pharmakologische Therapie. Heric -Methoden können eine Ergänzung zur konservativen Behandlung sein, die die Aufnahme der folgenden Medikamente darstellt:
- Alpha -Blocker (Tamsulosine, Alfuzosin);
- 5-Alfa-Inhibitoren Redittasi (Finsterid);
- Typ 5 Phosphodesterase -Inhibitoren (Sildenafil);
- Kombinationen von 5-ALFA-Inhibitoren Reduktase und Alfa-Blockern;
- Blockierung des Muscarino- oder Col-Cololitici-Rezeptors.
Patienten mit Prostata -Adenom in einem fortgeschrittenen Stadium werden empfohlen, um eine chirurgische Behandlung durchzuführen, die mit unterschiedlichen Methoden durchgeführt werden kann: tranisterische Exzision, transurerale Resektion und Entfernung von Prostata.
Es gibt einige Hinweise auf die Verwendung einer chirurgischen Behandlung:
- Erkannte Verzögerung des Urins;
- Nierenversagen durch Prostata -Adenom;
- Steine in der Blase;
- Infektionen des wiederkehrenden Harnwegs;
- Wiederholt Hämaturie.
Darüber hinaus ist eine Operation für Patienten in Ermangelung von Wirksamkeit durch pharmakologische Behandlung erforderlich.
Während der konservativen Therapie oder im postoperativen Zeitraum benötigen die Patienten eine konstante medizinische Aufsicht mit Standardstudien (die Urinstromrate, Ultraschallanalyse, Analyse des PSA -Spiegels).
Drogen
Es gibt ein bestimmtes Schema, auf dem spezifische Arzneimittel zur Behandlung von Prostatitis und Prostata -Adenom verschrieben werden. Eine hohe Wirksamkeit der Behandlung wird dank der Verwendung von Arzneimitteln der Alfa Redittasi-Inhibitoren und der Alpha-Blocker erhalten. Diese Medikamente zur Behandlung des Prostata -Adenoms bei Männern tragen dazu bei, die Hauptsymptome der Krankheit zu beseitigen und ein ausreichendes Urinieren wiederherzustellen.
Was sind das effektivste und am häufigsten verwendete Tabletten des Prostata -Adenoms? Die Liste wird von adrenergen Alpha1 -Rezeptoren geleitet, die blockieren. Darüber hinaus enthält diese Liste 5-ALFA-Inhibitoren von Reduktase, Vitaminen und Mineralien.
Der Arzneimitteltherapiekomplex umfasst nicht nur Medikamente. Mit dem Prostata -Adenom kann eine konservative Behandlung in biologisch aktive Additive integriert werden - Nahrungsergänzungsmittel, die die therapeutische Wirkung von Arzneimitteln verbessern und eine frühzeitige Erholung bieten. Einige von ihnen sind Zink. Dieses Makroelement ist direkt an der Spermatogenese und an der Synthese von Testosteron beteiligt. Gemüsephytosterole normalisieren das Urinieren.
Behandlung mit Medikamenten der Alfa1-Audrenoptors Group Group Group Group Group
Diese Medikamente zur Behandlung von Prostatitis und Prostata -Adenom sorgen für eine Entspannung der glatten Muskeln des Harnsystems und die Verbesserung des Urinprozesses. Tamsulosin mit demselben Namen der aktiven Substanz, der Teil anderer Arzneimittel ist (Alfuzosin, Silodinos usw.), ist ein hoch sequentielles Arzneimittel, das selektive Wirkung auf die alpha1-adrenergen Rezeptoren der Prostatemuskeln, die Prostata des Ureters und der Blader hat. Dank einer Abnahme des Muskeltonus werden der Abfluss und die Freisetzung von Urin erleichtert. Tamsulosin hat wie alle selektiven Medikamente eine minimale Anzahl von Nebenwirkungen, wirkt sich nicht auf den Ton von Blutgefäßen aus und kann Patienten mit chronischer Hypertonie verschrieben werden.
Die Antagonisten von Alfa-adrenergen Rezeptoren müssen ständig verwendet werden, damit wir eine allmähliche Verringerung der Reizung und Obstruktion durch Prostata-Adenom erhalten können. Pharmakologisches Tamsulosin bei der Behandlung des Prostata -Adenoms nimmt eine Priorität ein, die für den Zweck der Urologen gut gezahlt wird.
Die Form der Arzneimitteltablette gilt als progressiver, da aufgrund der konstanten Freisetzung von Tamsulosine die aktive Substanz in konstanter Konzentration im Körper befindet. Das Arzneimittel tritt einheitlich im Blutkreislauf ein und garantiert somit eine Abnahme der Wahrscheinlichkeit, die wichtigsten Nebenwirkungen der Arzneimittel der Escortehobocader -Gruppe zu entwickeln - eine starke Abnahme des Blutdrucks.
Ein ebenso wirksames Arzneimittel mit Tamsulosiker -Schauspielsubstanz ist eine Lektion. Die Aufnahme dieses Arzneimittels wird nicht von folgenden Nebenwirkungen begleitet: orthostatische Hypotonie, Tachykardie, eine Zunahme der Angina -Angriffe bei Patienten mit koronarer Herzerkrankung und kann daher für Männer mit Herzerkrankungen verschrieben werden. Dosierung und Konformität korrekt ausgewählt mit allen Regeln für die Verwendung der Arzneimittel der Alpha-Bockers-Gruppe ermöglichen es Ihnen, eine gute therapeutische Wirkung bei fast vollständiger Abwesenheit von Nebenwirkungen zu erzielen.
Medikamente der Gruppe von Inhibitoren (Blockern) Redittasi
Die Medikamente dieser pharmakologischen Gruppe (Finsterid, Dutasterid) tragen zur Linderung des Urinabflusses und damit zur Eliminierung der Hauptsymptome der Krankheit bei. Eine stabile therapeutische Wirkung erfolgt bereits zwei bis drei Wochen nach Beginn des Kurses. Alle Symptome werden nach drei Monaten vollständig gestoppt. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wird nach sechs Monaten Therapie mit diesen Medikamenten eine maximale Effizienz erzielt.
Finasterid und Dutasterid sind spezifische Inhibitoren der 5-Alfa-Redittasi des 2. Typs (Zellenzym für die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron). Das Wachstum der Prostata mit Prostata -Adenom hängt direkt mit einer ähnlichen Transformation von Testosteron zusammen. Dank der Inhibitoren des 5-Alfa-Redittasis werden die Produkte des intraindustiellen Dihydrotestosterons blockiert und seine Konzentration im Blut erheblich reduziert.
Finsterid und Dutasterid werden für folgende Zwecke verwendet:
- Behandlung und Kontrolle der Prostata -Hyperplasie;
- Verbesserung des Urinabflusses und die Symptome des Prostata -Adenoms beseitigen;
- Reduzieren Sie das Risiko einer akuten Erhaltung im Harn und der Notwendigkeit einer Operation.
Finasterid und Dutasterid haben eine ausgeprägte antiandrogene Wirkung, dh sie tragen zu einer Abnahme des Niveaus männlicher Hormone im Blut bei. Darüber hinaus haben diese Medikamente eine teratogene Wirkung, daher müssen sie vorsichtig eingenommen werden. Mit Hilfe moderner Medikamente können Sie das Prostatawachstum einstellen und die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung verhindern.
Antispasmodische und analgetische Tabletten mit Verschlimmerung der Krankheit
Die Hauptverschreibung der antispasmodischen und analgetischen Effekte durch Verschlechterung des Prostataadenoms besteht darin, den allgemeinen Zustand des Patienten zu lindern und das Schmerzsyndrom zu beseitigen. Die entzündungshemmende und analgetische Wirkung wird durch nicht abgestimmte entzündungshemmende Medikamente (Diclofenac, Ibuprofen) ausgeübt. Sie helfen nicht nur mit schmerzhaften Empfindungen, die im Urinprozess auftreten, sondern auch mit ständigen Schmerzen in der Leistengegend und im Perineum. Aufgrund der Wirkung von nicht -horten entzündungshemmenden Arzneimitteln nimmt der Entzündungsprozess ab, die Schwellung der Prostata -Drüse nimmt ab, die Körpertemperatur wird normalisiert und die unangenehmen Symptome werden beseitigt.
Neopioid -Analgetika, die in Form von Tabletten oder Kerzen erzeugt werden, tragen dazu bei, das Schmerzsyndrom mit einer Verschlechterung des Prostataadenoms zu stoppen. Das bequemste von ihnen ist Natriummetamizol. Dieses Medikament ist jedoch mehr für die Verwendung der Vergangenheit bestimmt, da es nur ein schwaches Schmerzsyndrom beeinflussen kann. Zusätzlich sind Analgetika mit Lidocain, Benzocain, Anästhesiein und Novocain (Ichtammol, Benzocain, Tribeasid + Lidocain) wirksam.
Vitamin E 400
Das Acetat von Tocopherol oder Vitamin ist häufig Teil der komplexen Behandlung von Prostata -Adenom wie antioxidativem, radioprotektivem Mittel und einer unverzichtbaren Verbindung in Fortpflanzungsprozessen. Vitamin E in einer Dosierung von 400 mg Urologen wird Patienten mit erektilen und spermatogenen Erkrankungen verschrieben, die mit dem Adenom der Prostata -Drüse verbunden sind.
Die Behandlung einer solch schweren chronischen Krankheit als Prostata -Adenom sollte von einem Urologen verschrieben und kontrolliert werden. Es ist ausschließlich verboten, bestimmte Drogen unabhängig zu nehmen, ohne dass eine vorläufige Konsultation mit dem geltenden Arzt, da in diesem Fall das Auto -Medikament nicht nur ineffektiv, sondern auch für die männliche Gesundheit gefährlich sein kann. Nur ein qualifizierter Spezialist kann vorschlagen, welche Prostata -Adenoma -Tabletten in jedem Fall am effektivsten sind und welche von ihnen negative Folgen haben kann.

Operationen
Krankenhaus -Urologen führen meisterhafte klassische und minimal invasive chirurgische Interventionen durch und verwenden innovative Methoden zur chirurgischen Behandlung des Prostata -Adenoms. Jeder Patient wird diese Operation ausgewählt, die sich am meisten anpasst.
Der bei der chirurgische Behandlung des Prostataadenoms allgemein anerkannte Standard ist die transurreale Resektion der Prostata. Der Betrieb ist sehr effektiv. Nach der Intervention werden die Patienten die Verschiebung der Obstruktion (Verengung der Harnröhre) und damit verbundene Symptome los. Die Rehabilitationsphase ist kurz. Während oder nach der Operation kann sich Blutungen entwickeln, "Wasservergiftungssyndrom".
Alternative Methoden zur Behandlung des Prostata -Adenoms umfassen die folgende Operation:
- Stenting;
- Ballondilatation;
- Hyperthermie;
- Thermotherapie;
- Ultraschall-, Laser- und Nadelablation;
- Interstitielle Koagulation.
Nach ihnen treten die Komplikationen seltener auf, aber diese Methoden sind in Bezug auf die Wirksamkeit sowohl in der Klinik als auch wirtschaftlich niedriger als die transurale Resektion.
Die laparoskopische Entfernung des Prostata -Adenoms wird verwendet, wenn der Tumor signifikant gewachsen ist und es problematisch ist, es unter Verwendung der transuralen Resektion zu entfernen. Diese Operation ist komplizierter und unter Anästhesie durchgeführt. Durch kleine Gravuren führt der Chirurg spezielle Werkzeuge in den Körperhöhlen ein, der die Entfernung des Prostata -Adenoms durchführt. Die Operation wird basierend auf dem Bild der Kameras durchgeführt, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Die Hauptvorteile der Intervention sind das minimale Blutverlustvolumen, eine geringe Wahrscheinlichkeit von Komplikationen. Nach der Operation benötigt der Patient keine langfristige Rehabilitation.
Wenn es bei Männern Anzeichen eines Prostata -Adenoms gibt, verwenden Ärzte eine High -Tech -Methode zur Behandlung des Laseradenoms -Lasers. Die Intervention wird mit einer großen Größe des Neoplasmas durchgeführt. Überschüssige Stoffe werden mit einem Laser entfernt. Die Operation wird durch die Harnröhre durchgeführt. Der Tumor ist getrennt, in kleine Teile unterteilt und daher angezeigt. Die Methode wird als minimal invasiv angesehen. Es hat eine Reihe von erheblichen Vorteilen: Es verstößt nicht gegen die Integrität der Hohlräume, sondern verursacht keinen unnötigen Schaden.
Die Laserverdampfung besteht darin, das Adenom durch Laserverdunstung zu zerstören. Durch die Harnröhre stellt der Urologe ein spezielles Gerät ein, wird in das Neoplasma gebracht und beeinflusst es mit einem starken grünen Laser. Die Tiefe der Laserdurchdringung und die Genauigkeit seines Schlags können Schäden in den nahe gelegenen Gebieten vermeiden. Die Methode ist minimal, ohne Blut, schnell und effektiv. Der einzige Nachteil ist die Unfähigkeit, ein Tumorgewebe für die histologische Untersuchung zu nehmen.
In einigen Situationen ist die unvermeidliche Behandlung des Prostata -Adenoms eine Adenomektomie der Bauchchirurgie. Es wird durchgeführt, wenn andere Methoden dem Patienten nicht helfen können. Während der Operation hat der Chirurg mit einem Skalpell Zugang zur Prostata und mit chirurgischen Werkzeugen manuell mithilfe von Operationswerkzeugen das Adenom. Infolge des Betriebs können erhebliche Blutverluste auftreten, Komplikationen. Nach der Operation muss der Patient eine längere Rehabilitation benötigen.
Die Entfernung des Prostata -Adenoms durch die (durchscheinende) Adenomektomie -Sorgerechtsmethode besteht in der radikalen Exzision der Hyperplashgewebe der Prostata durch die Längsgravur der Wand und die vordere Bauchblase. Die Operation wird in den fortgeschrittenen Phasen der Krankheit durchgeführt, wenn der Tumor große Abmessungen erreicht, wird die Blase aufgrund seines akkumulierten Urinüberlaufs und des Nierenversagens aufgehoben.
Die Blase ist vorgefertigt und mit einer sterilen Lösung von Furatsilin oder einer anderen Substanz gefüllt. Daher wird es an zwei Stellen zu besonderen Teilnehmern zugewiesen und übernommen, für die sie die Wand des Körpers erhöhen. Der Chirurg analysiert das gebildete Format und führt die Öffnung der Blase durch.
Aus dem inneren Ende des etablierten Harnkatheters bestimmt es den Bereich des Hals der Blase und um die Löcher der Harnröhre, die im Gesichtsfeld erschienen und sich von 0,5-1 cm davon zurückziehen, die Schleimhäute der Schleimhaut. Danach dringt der operative Urologe in die Dicke der Prostata in den Finger ein, tritt in die Kapsel des Tumors und der adenomatösen Knoten ein und ist letzteres. Gleichzeitig gibt der Arzt die Drüse an der Vorderseite des Patienten im Rektum des Patienten im Rektum in der vorderen Bauchwand. Es wird bequemer für die Manipulation. Dank dieser Technik wird die Betriebszeit verringert und der Blutverlust verringert.
Dann führt der Chirurg die Hämostase (Blutungsstopp) des abgelegenen Adenombettes durch und näht die Blase, wobei eine dünne Entwässerung in der Wunde bleibt. Es ist so konzipiert, dass es seinen Hohlraum mit daraus resultierenden Blutgerinnseln waschen soll. Der vor Beginn der Operation eingeführte Harnkatheter wird 7-10 Tage nicht herausgenommen. Um ihn herum wird ein neuer Teil der Harnröhre statt der Beschlagnahme im Prostata -Teil der Harnröhre gebildet.
Die Cuspolare -Adenomektomie bezieht sich auf die traumatischste aller für das Adenom der Prostata verwendeten Methoden. Wird von dem Risiko begleitet, die folgenden Komplikationen zu entwickeln:
- Blutung aus der Loggie des Neoplasmas;
- Stagnierende Lungenentzündung;
- Kompromente motorische Evakuierungsfunktion des Darms, manifestiert durch Verstopfung.
Um Komplikationen zu vermeiden, wird der Patient nach der Operation im Krankenhaus frühzeitig aktiviert. Die folgenden unerwünschten Folgen der Operationen können auftreten, um das Prostata -Adenom zu entfernen:
- Unzureichende Entwässerung der Blase;
- Den Hals verkleinern;
- Harninfiltration von Nahmännchen;
- Die Bildung des "vorgeburtlichen" (der Resthöhle an der Stelle, an der das Prostata -Adenom entfernt wurde);
- Die Bildung der Verengung der Harnröhre;
- Urininkontinenz.
Dies wirkt sich negativ auf die Lebensqualität von Patienten aus und verlängert die Wiederherstellung des angemessenen Urinierens.
Die Folgen der Operation sind weniger ausgeprägt, wenn die Intervention unter Verwendung eines Laparoskops durchgeführt wird. Der laparoskopische Betrieb zur Entfernung des Prostata -Adenoms ist eine der am wenigsten invasiven Optionen für chirurgische Eingriffe in der Prostata. Die Urologen des Krankenhauses verwenden diese Technik, wenn der Patient ein ausreichend großes Adenom der Prostata hat.
Wenn die Prostata des Patienten mit einem Adenom 120 cm3 nicht überschreitet, wird sie für die transuruelle Resektion des Prostata -Adenoms empfohlen. 10% für Patienten, die operiert werden müssen, ist diese Option nicht geeignet, da Eisen mehr als 120 cm3 erreicht. Die laparoskopische Operation zur Entfernung des Prostata -Adenoms während der Urolytianer, der Leistenhernie, des Divertikulums der Blase und der Artikulationen der Ankylose der unteren Enden werden nicht durchgeführt. In diesem Fall wird die Entscheidung über die Möglichkeit einer Operation gemeinsam von einem Urologen, Andrologen, einem Bauchchirurgen und anderen Krankenhausspezialisten getroffen.